Auf ein Ohr

Auf ein Ohr@aufeinohr

5 followers
Follow
Jahresende
Ep. 34

Jahresende

Das Jahr ist fast vorüber, ich wünsche euch und euren Lieben ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kaffeelos in Den Tag
Ep. 33

Kaffeelos in Den Tag

Der Geschmack von Spiekeroog - Tee als Kaffeeersatz Geburtstage im „Lockdown“ Lecker gegessen, einfache Ente mit Kloß und Blaukraut, Pizzabrötchen, Pizza und Asiat. Natürlich nicht auf einmal. Den Gastronomiezulieferer unterstützt. Daher nun Ziegenfrischkäse Ravioli auf dem Speiseplan. Ich habe mich für die Jahresangelkarte am Main registriert. Ob es klappt, erfahre ich erst im Januar.

Abschied Von Spiekeroog
Ep. 32

Abschied Von Spiekeroog

Abschied von Spiekerook Wattwanderung ins Wasser gefallen Strandkorb abgesperrt Koffer werden nach Hause geschickt

Grüße Von Spiekeroog
Ep. 31

Grüße Von Spiekeroog

Spiekeroog Anfahrt Bremen Halt in ausgefallen. Fähre verpasst. Koffer pünktlich. Koder Code Editor für rss edit FTP client für Upload

Campen Wo Andere Urlaub Machen
Ep. 30

Campen Wo Andere Urlaub Machen

Wir haben mit Freunden im Garten gecampt. Leider sieht man sich viel zu wenig. Dazu gabs leckere Burger. Den Samstag waren wir schwimmen im Main und haben auch unser Schlauchboot ausprobiert. Zu Essen gab es unter der Woche mehrfach rote Rüben.

EP29 Ach Ja
Ep. 29

EP29 Ach Ja

Ältere Windows-Spiele laufen prima auf einem 2018er Mac Mini und parallels.com. Wir haben großes Glück, alle sind gesund und munter. Nur beim Angeln beißt nix an. Wenns einfach mal lecker sein soll: Berner Würstchen. Nicht ganz korrekt aber saugut.

Ruhiger Natur
Ep. 28

Ruhiger Natur

Es gibt aktuell nicht viel zu berichten. Melden möchte ich mich aber trotzdem mal wieder. So wie es aussieht dürfen wir wohl im August auf die Insel. Beim Sport hab ich versagt. Nur einmal war ich laufen. Das muss sich ändern. Wenigstens mit dem Rad waren wir ein paar mal unterwegs. Ansonsten: Angelkarte erhalten, dauermüde, heuverschnupft.

Römertopfen
Ep. 27

Römertopfen

Musik am Balkon: Fagott, Perkussion und Gitarre Grill geputzt Lokale Gastwirtschaft unterstützt Schnitzel mit Käse-/Bärlauchfüllung Neu entdeckt: Der Römertopf.

Optimiert Zuhaus
Ep. 26

Optimiert Zuhaus

Durch Umstellung Folgen als ungehört angezeigt - neue GUID Endlich den Workflow optimiert. Nun sammle ich mit der bear-app meine Folgennotizen. Diese App gibt es für iPhone, iPad und Mac. Ist alles eingesprochen und mit GarageBand arrangiert, lade ich das Audio-File auf den Server. Die Notizen werden nun als markdown kopiert und mittels gohugo die statische Webseite erzeugt. Hierbei wird auch der rss-feed generiert. Das Ergebnis wird nun ebenfalls mit cyberduck auf den Server geladen und fertig. Wenn jemand irgendwelche Probleme findet, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen (twitter: @aufeinohr) Jetzt genieße ich noch das obligatorische Stückchen HomeOffice-Kuchen, in der Küche taut bereits der Pizzateig für das Abendessen auf. FFW Einsatz Amazon.de: Tales From The Loop

Ostersendung
Ep. 25

Ostersendung

Wir bleiben Zuhause Leiern vor dem Haus tolles Wetter Feuerschale und Stockbrot Stockbrotstöcke geschnitzt Osterhasen Paket verspätet Zoom h2n bei Ebay verpasst Wieder mal drin: eve online

Home Sweet Home
Ep. 24

Home Sweet Home

Wir sind zuhause und da gehts uns auch gut. Mit angeln und streaming vertreiben wir uns die Zeit. Bleibt alle gesund!

Sonntags Talk
Ep. 23

Sonntags Talk

Ich habe mir für die WWDC einen Reisepass besorgt und nun macht mir wohl ein Virus einen Strich durch die Rechnung. Unterhalten wurde ich durch Mythic Quest und aktuell noch durch “Picard”. Bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher ob es noch recht lange weiter geht. Vor dem Fisch kommt der Kampf mit der Ausrüstung. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Über eine kleine Rückmeldung auf Twitter an @AufEinOhr würde ich mich sehr freuen.

Fisch Und Fertig
Ep. 22

Fisch Und Fertig

Die Angelprüfung ist bestanden. Der Einstieg in dieses Hobby ist zwar ein teurer Spaß, die laufenden Kosten sollten sich dann aber in Grenzen halten. GeForce now ist auf den ersten Blick vielversprechend - ich kämpfe aber noch mit der Qualität des Streams.

Bettgeflüster
Ep. 21

Bettgeflüster

Eine Folge vor dem Schlafengehen. Mit GarageBand auf dem iPhone „produziert“. Ungeschnitten und grob. Deshalb auch ohne Intro, dafür mit live eingespieltem Outro. Es geht um: den Orkan Sabine, welcher hier zum Glück nur für einen schulfreien Tag gesorgt hat. Die Ausbildung für den Fischereischein beschäftigt mich grad sehr. Ohrenschmerzen sind doof.

Männer Wellness
Ep. 20

Männer Wellness

Neues Jahr, 2020, am 20.01.2020 die 20. Folge. Ich berichte über das Männerwellnesswochenende. Dank eines Protestes der Landwirte wäre die Heimfahrt fast in die Hose gegangen.